über mich.

über mich:

Puh, ganz schön schwer...wie fange ich an etwas über mich zu erzählen?
Also, ich heiße Eva, bin 17 Jahre alt und komme aus Mering. Das liegt bei Augsburg. Ich bin relativ klein. Von meinen Freunden werde ich deswegen oft verarscht. Es kommt immer sowas wie 'Eva, lass es, du kommst da eh nich hin' oder 'kleine Eviiii'. Aber ich weiß, dass sie es nicht böse meinen. Außerdem, finden die meisten Leute kleine Menschen süß und meinen, sie beschützen zu müssen. Und wer will schon nicht gerne beschützt werden?
Ich gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse, also stehe ich kurz vor meinem Abi. Ich hab panische Angst davor. Nicht, dass ich es nicht schaffe; ich bin der festen Überzeugung davon, dass ich es schaffen werde; sondern was danach kommt. Ich hasse nämlich wichtige Entscheidungen. Weil ich immer Angst hab, die falsche zu treffen. Was will ich studieren? Wo will ich wohnen? Wen will ich um mich haben? Ich habe noch gar keinen Plan. Nur eins weiß ich:
Ich will nach Australien.
Ganz weit weg von hier. Für 6 Monate, vielleicht auch für 9 oder 12. Aber aufjedenfall will ich dort hin. Einfach nur, um hier mal raus zu kommen. Ich habe auch kein Problem damit, meine Freunde und ganz besonderst meinen Freund hier zu lassen, denn ich weiß, dass wenn ich ihnen wirklich am Herzen liege, dass ich das auch noch werde, wenn ich ein Jahr weg war. Wen sie sagen 'äh, scheiß auf die'...dann waren es keine echten Freunde. Ganz einfach. Echte Freunde akzeptieren deine Entscheidungen. Wahrscheinlich will ich auch auswandern. Wohin weiß ich noch nicht. Aber ich will vorher alles sehen, und dann entscheiden, damit ich sicher bin, dass ich am schönsten Ort der Welt lebe.
Ich bin Schülersprecherin an meiner Schule. Eigentlich eine ganz coole Sache. Aber ich bin auch ein eher schüchterner Mensch. Klar, unter Freunden bin ich oft sehr laut und rede viel, aber das sind Leute, die mich kennen und die mich nicht gleich fressen, wenn ich was Falsches sage. Aber so vor fremden Leuten reden oder auf sie zugehen...nicht so mein Ding. Ich glaub deswegen bin ich auch Schülersprecherin geworden. Nicht, weil ich alles gut kann, sondern damit ich all diese Dinge lerne. Auch, dass ich lerne, mal meinen Wortschatz zu erweitern. Wenn ich nämlich vor Fremden rede, beschränkt sich dieser nur auf das nötigste und ich krieg nur noch Grundschul-Deutsch aus mir raus.

Streits sind bei mir auch so ein Thema.
Ich gehe ihnen nämlich üblicherweise aus de Weg und schweige sie tot, bis sich alles von selber legt. Oder eben auch nicht. Deswegen bin ich glaub ich auch ein Mensch, der schon sehr viele Freunde, auch gute, verloren hat. Einfach aus Dummheit. Sowas tut weh und ich könnte mich deswegen so oft selber gegen die Wand klatschen. Aber ich arbeite dran. Denn im Moment bin ich mit den Menschen zusammen, die am besten von allen sind.
Ich bin dann aber meistens auch die, die sich um alle kümmert und versucht, es allen recht zu machen. Manchmal ist das gut; aber oft vergesse ich deswegen meine eigenen Probleme. Und wen ich dann Probleme hab bin ich genervt; ich will mir ja nie helfen lassen. Und dann pampe ich alle anderen an und verbreite schlechte Laune.

Zuhören ist bei mir auch so 'ne Sache. Ich kann anderen gut zuhören - bis ich mein Handy in die Finger krieg. Dann ist Ende im Gelände. Oder wenn ich singe. Dann braucht man mich nicht mal ansprechen - ist eh zwecklos. Ich liebe singen. Ich singe bei uns im Schulchor und in der Bigband. Ich hab auch am Sommerkonzert schon mal alleine vorgesungen und mich mit dem Klavier begleitet. Ich glaube, das sind die zwei einzigen Sachen, die ich gut kann. Singen und Klavier spielen. Das kling jetzt vielleicht eingebildet. Aber ich weiß einfach was ich kann, und bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst. Das sollte jeder.
Ich spiele nämlich auch im Verein Handball. Aber ich kann es einfach nicht. Ich glaube, spielerisch wäre meine Mannschaft ohne mich besser dran. Aber was soll's? Ich liebe die Mädels.
Und Handballer feiern einfach die besten Partys. Ist einfach so. Und ich liebe es, feiern zu gehen. Am liebsten mit meiner besten Freundin oder meinem besten Freund. die beiden sind einfach Gold wert. Wenn ich beim Feiern mal ein bisschen übertreibe, sind sie für mich da; und andersrum. Viele sagen mir, ich sollte weniger ausgehen. Aber hey, mir ist das egal und ich bin nur einmal jung. Alt und vernünftig sein will ich erst später.

In meinem Glückskeks stand mal 'Great Luck in Love'; das war vor vielleicht einem Jahr. Und sie kam einfach nicht, die große Liebe. Aber ich hab den Zettel an meinen Spiegel geklebt. Und nun? Hab ich den wundervollsten Freund der Welt. Er...ich weiß nicht einmal wie ich das beschreiben soll. Er bedeutet mir so viel und wenn ich ihn nicht hätte, wär mein Leben längst nicht so schön, wie es jetzt ist. Er bringt mich zum strahlen, einfach so. Und so viele Menschen ich schon hab gehen lassen; ich weiß, dass ich ihn nicht gehen lassen darf und dass es, wenn es mal soweit kommen sollte, ich richtig um ihn kämpfen muss.
Ich liebe es, auf Konzerte zu gehen. Die Stimmung da ist einfach er Wahnsinn. Ich verstehe die Leute nicht, die sich zu schade sind, 50€ für ein Konzertticket auszugeben. Sowas erlebt man nur einmal und jedes Konzert ist anders und etwas neues, schönes und aufregendes.


what I love:
Meinen Freund, Casper, Sommerregen, meine Familie, Fotografieren, Singen, Klavier spielen, Horrorfilme, meine Mannschaft, Kaffee, London, Shoppen, Grey's Anatomy, Die Tribute von Panem, Gossip Girl, Reise, Lachen bis der Bauch weh tut, 30 Seconds to Mars, Instagram, Bloggen und schreiben, Nacht, Jared Leto, meine Freunde, Ananas, mit Freunden ausgehen, Tropi, Australien, H&M, Partys, Menschenmengen, Snowboaren, mein Bett, Prinz Pi, Marteria, Konzerte, grüne Äpfel, Oreos, Blumen, Pink, Fotos, Englisch, Französisch, Fotoautomaten, Schals, meine Brille, lange Zugfahrten, Kuschelsocken, Ikea, ...






what I hate:
Ameisen, Bananen, Fleisch, Latein, Collegejacken, nervige Attention-Kiddies, früh aufstehen, Latein, die Ostsee, Volleyball, Schneeregen, Two and a Half Men, Fanta, gruselige Häuser, alleine sein, Rechthaberische, Mädchen mit 50kg Make-Up in der Fresse, schlechte Horrorfilme, Jägermeister, Skifahren, meinen nicht-funktionierenden Fernseher, bis halb 6 Uhr in der Schule sein, Wecker, schlechte DJ's,...





1 Kommentar: